Uncategorized

blick nach rechts, A.R.
Razzia gegen mutmaßliche Betreiber von rechtem Hetzportal. Betroffen ist auch eine NPD-Funktionärin aus Thüringen. Einer der Verhafteten ist in Baden-Württemberg als Neonazi bekannt.

„Altermedia“ zählt seit vielen Jahren zu den Urgesteinen rassistischer Internetportale. Entstanden aus dem „Störtebeker-Netz“ tobten sich bekannte Neonazis und anonyme User mit menschenverachtenden Beiträgen und Drohungen dort aus. Laut Verfassungsschutz Mecklenburg- Vorpommern wurde „Altermedia“ fünf Millionen mal im Jahr aufgerufen.
Das Bundesinnenministerium hat am heutigen Mittwoch „Altermedia“ verboten. Beamte des Bundeskriminalamtes gingen gegen die neuen Betreiber in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Thüringen und Spanien mit dem Verdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung  vor. Betroffen sein soll auch die Betreiberin des Kulturhauses Oberland im thüringischen Haselbach. Irmgard T. im thüringischen NPD-Landesvorstand für das Schiedsgericht zuständig. Festgenommen wurden der 27-jährige Ralph K. aus St. Georgen und  die Bielefelderin Jutta V. (47 Jahre). Die Bundesanwaltschaft wirft ihnen vor, sich mit drei weiteren Beschuldigten zusammengeschlossen zu haben um als Betreiber von „Altermedia Deutschland“ strafbare, volksverhetzende Inhalte  zu verbreiten.
Weiterlesen