Quelle: Indymedia, Alle Romas bleiben hier
Heute morgen um 4.20 Uhr sind Beamte der Sportallee – der Ausländerbehörde – ein Arzt- Zoll- und Polizeibeamter zu der Unterkunft Billstieg gekommen, wo viele Roma-Familien leben und haben das Ehepaar Sacipovic aus
dem
Schlaf zu Abschiebung abgeholt.
Frau Sacipovic, die mehrmals operiert gewesen ist, wurde von ihren behandelden Ärzten als reiseunfähig erklärt aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme. Ein Arzt der Ausländerbehörde begleitet die Abschiebung der kranken Frau, um sie dann in Serbien ohne medizinische Versorgung zu lassen.
Es ist bekannt, dass Romas in Serbien oder Mazedonien keine medizinische Versorgung ohne Geld genießen können. Ein schreckliches Beispiel davon ist der Tod von Snezana in Vranja Banja vor einem Monat, die im April 2011 krebskrank abgeschoben wurde.
Trotz des gestrigen Antrags der Grünen in der Hamburger Bürgerschaft einen Winter-Abschiebestop ab sofort für Hamburg zu erklären, damit die Familien den Winter mindestens hier verbringen können, setzt die Hamburger Ausländerbehörde ihre mörderische Politik fort.
Alle Romas Bleiben hier!
http://romas-in-hamburg.blogspot.com/2011/10/abschiebung-im-morgengrauen-in-hamburg.html