Uncategorized

Antifa Pinneberg

Am 21. Sep­tem­ber wird in Ue­ter­sen ein/e neue/r Bür­ger­meis­ter/in ge­wählt. Ein Kan­di­dat ist Stef­fen Peter, geb.: 29. 10. 1963 aus Ue­ter­sen. Zur Kom­mu­nal­wahl 2013 kan­di­dier­te Stef­fen Peter mit sei­ner Frau Erika Peter *1965 noch für die NPD im Kreis Pin­ne­berg. Nach der Wahl soll er nach ei­ge­nen An­ga­ben aus der NPD aus­ge­tre­ten sein. Laut Ham­bur­ger Abend­blatt nann­te sich Stef­fen Peter für die Bür­ger­meis­ter­wahl „Ober­reichs­an­walt“. Der Ue­ter­sener Wahl­aus­schuss kor­ri­gier­te die Be­rufs­be­zeich­nung in Stahl- und Walz­wer­ker. Die „Reichs­bür­ger“ hän­gen Ver­schwö­rungs­theo­ri­en an und ver­brei­ten ex­trem rech­te An­sich­ten u.a. wird be­haup­ten, das „Deut­sche Reich“ be­ste­he fort. Schon 2007 sind in Ue­ter­sen „Reichs­bür­ger“ mit zwei Info- Ver­an­stal­tun­gen auf­ge­fal­len.
Mitt­ler­wei­le be­rich­ten auch die Taz, Stö­rungs­mel­der (Zeit) und BnR über den ex­trem rech­ten Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten in Ue­ter­sen.
Am 10. September 2014 haben alle Kan­di­da­t_in­nen die mög­lich­keit sich öf­fent­lich um 19 Uhr in der Mensa (Blee­ker­stra­ße 3) in Ue­ter­sen vor­zu­stel­len.
Kein Raum, Kein Po­di­um, Keine Stadt für Nazis!
Weiterlesen