www.change.org
12. Aug. 2015 — Mirco Wolf Wiegert, Mitgründer & einer der GF von fritz-Kola macht auf der fb-Seite klar, wie viel das Unternehmen von Frei.Wild hält:
"wir werden die Situation mit dem Betreiber klären, um uns vom Gedankengut und Auftreten der Band Frei.Wild zu distanzieren"
Nachdem aufgrund unserer Hinweise bereits das Reeperbahn-Festival klare Kante gegen Frei.Wild bezog (siehe der gestrige Info) ist dies eine zweite klare Absage gegen den Frei.Wild-Versuch, den Kiez zu okkupieren.
Hier der Wortlaut der Erklärung:
"Hallo Leute,
hier meldet sich Mirco, einer der beiden Gründer von fritz-kola und verantwortlich für den Vertrieb. Eigentlich bleiben wir lieber im Hintergrund, aber in der aktuellen Situation will ich mich persönlich zu Wort melden. Ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit, die folgenden Zeilen zu lesen. Sie liegen uns sehr am Herzen.
Ich, alle Kollegen hier und die Marke fritz-kola stehen für Toleranz und Weltoffenheit. Keiner hier hat Verständnis für fremdenfeindliche und intolerante Äußerungen in irgendeiner Art. Auch das Spielen mit der Nähe hierzu hat bei uns keinen Platz.