verdi in der Bauer Media Group
Nachdem die Betreiber des Pressezentrums Lübeck über die Macher des rechten Magazins "Zuerst" aufgeklärt wurden, stellten sie den Verkauf ein. Das berichtet die Website Basta! Linke Jugend
Publiziert wird das „deutsche Nachrichtenmagazin Zuerst!“ in Martensrade (Schleswig-Holstein) von Dietmar Munier und seiner Verlagsgruppe „Lesen & Schenken“. Vertrieben wird es von der 100-prozentigen Bauer-Unternehmung Verlagsunion in Walluf bei Wiesbaden. Verleger Bauer wurde bereits vom Hamburgischen Bündnis gegen Rechts aufgefordert, die Zusammenarbeit mit Munier einzustellen. Munier, der 2009 noch als Ehrengast beim Neujahrsempfang der sächsischen NPD-Landtagsfraktion in Dresden vertreten war und bereits in der Jugendorganisation der Landsmannschaft Ostpreußen, den Jungen Nationaldemokraten und in führender Funktion beim Bund Heimattreuer Jugend, welcher kürzlich verboten wurde, aktiv war, ist heute hauptsächlich als Verleger der extremen Rechten tätig. Im Oktober kaufte er das Magazin „Nation & Europa“ und möchte mit „Zuerst!“ jetzt dessen Nachfolge antreten.
Seit Dezember 2009 liegt in vielen Zeitungskiosken und Buchhandlungen das Monatsmagazin „Zuerst!“ aus. Häufig in einem Fach mit den großen Nachrichtenmagazinen wie „Der Spiegel“ oder „Focus". Doch die wenigsten Geschäfte wissen bislang, was für eine Zeitschrift und Ideologie sie verkaufen. "Basta! Linke Jugend" fordert alle auf, die Verkaufsstellen darüber aufzuklären, welch braune Propaganda in Hochglanz-Montur in den Regalen liegt.