HBgR Logo lang Bild

HBgR Logo lang Schrift

Antifaschistische Demonstration anlässlich der Lesung des islamfeindlichen Hetzers Akif Pirinçci im Haus der rechten Burschenschaft Germania

Einen herzlichen Dank an Alle, die sich an diesem erfolgreichen und kreativen Protest beteiligt haben!

Euer Hamburger Bündnis gegen Rechts
 


Beginn: 17:30 Uhr, Audimax, Von Melle-Park, Uni Hamburg

Das "Hamburger Bündnis gegen Rechts" unterstützt den unten angefügten Aufruf des Hamburger AStAs und ruft mit zu der antifaschistischen Demonstration anlässlich der Lesung des islamfeindlichen Hetzers Akif Pirinçci im Haus der rechten Burschenschaft Germania (Sierichtsraße) auf.

Aufruf des AstA:

Am Samstag, den 5.12.2015 will Akif Pirinçci bei der extrem rechten Burschenschaft Germania sein neues Buch mit dem Titel „Die große Verschwulung – Wenn aus Männern Frauen werden und aus Frauen keine Männer“ der neu-rechten Prominenz präsentieren.
Wir werden gegen diese Veranstaltung, die vor Homophobie, Männerbündelei und Rassismus nur so trieft, gemeinsam protestieren!
Laut, bunt und wütend wollen wir auf die Straße tragen wofür wir einstehen: Gleichheit, Solidarität und Emanzipation!


Die Hamburger Burschenschaft Germania

Die Veranstaltung mit Akif Pirinçci ist von der Hamburger Burschenschaft Germania organisiert. Um Verwechselungen mit der Burschenschaft Germania Königsberg zu vermeiden, wird häufig von den „Sierich-Germanen“ gesprochen. Die Sierich-Germanen gehören zum Dachverband der Deutschen Burschenschaft und sind Teil des Hamburger Waffenrings. Aufgrund von rassistischen Parolen, engen Kontakten zu anderen rechtsextremen Verbindungen und der wiederholten Durchführung von Veranstaltungen mit bekannten Rechtsextremisten, werden die Sierich-Germanen vom Hamburger Verfassungsschutz beobachtet. In ihrer Linkliste zum Thema „Geschichte“ finden sich unter anderem Quellen, welche den deutschen Völkermord in Namibia während der dortigen Kolonialbesetzung beschönigen und Geschichtsrevisionismus betreiben.


Akif Pirinçci
 

Der Autor Akif Pirinçci war kommerziell mit Katzen-Kriminalromanen erfolgreich. In den letzten Jahren zieht er allerdings primär mit seinem rechtspublizistischen und islamfeindlichen Veröffentlichungen Aufmerksamkeit auf sich. Lesungen, insbesondere aus seinem Werk „Deutschland von Sinnen“ und seinem aktuellen Buch „Die große Verschwulung“, hält Pirinçci bevorzugt im Umfeld von Burschenschaften, AfD, PEGIDA, und der islamfeindlichen Partei Die Freiheit ab. In seinem aktuellen Buch zielt er vor allem auf jede Form von Sexualität und Geschlechtsidentität, die gegen seine traditionalistische, patriarchale und heteronormative Vorstellung einer „hohen Zivilisation“ verstößt. Seine Vorlieben für Fäkalsprache, Beleidigungen und islamfeindliche Hetze brachten ihm mehrere Verurteilungen ein. Aktuell haben ihm Äußerungen, während einer Pegida-Kundgebung eine Anzeige wegen Volksverhetzung beschert.

Wir treffen uns am 5.12. um 17.30 Uhr am Audimax der Uni Hamburg, um für die Auflösung von Geschlechterrollen, gegen Homo- Inter und Transphobie, für soziale Gleichheit und gegen rassistische und sexistische Hetze zu demonstrieren! Pro Homo!

Aufruf als PDF hier

img 0066 1

Unsere früheren Aktivitäten findet Ihr im Archiv

       

 

 

Schauspielhaus KdW 1801

Williburg Flyer Kino

1000014692

signal 2025 01 11 15 25 10 043

WDG HH Nord

Bild HH Aufruf

Neofaschismis auf dem Vormarsch

Stadthausflyer neu Jan2023

Bild Mahnwache Stadthaus Jan2023

Bild Semra Ertan

Bcherverbrennung Nie wieder 2019

Mlln Namensbanner 2021

Arca eV Logo

bilan flyer 1

Der NSU Komplex Hamburg Titelseite

Titelblatt Broschuere MBT Was daran Rechts ist

p vvn bda 250x130 schwurbler superklein

 

VVN BdA Broschre Erinnern fuer die Zukunft

Lern und Gedenkort Stadthaus Bild

Logo

Antifaschismus bleibt gemeinntzig Petition

agr facebook cover

Seebrcke 06 Juli

HBgR Post Verschworungsideologien

 

Gedenken Mlln 2019

Gedenken Molln 1992 2020 Kopie

 signal 2021 06 20 142112 2

Zusammen haben wir eine Chance

AfD Watch Bild rechte Spalte

Kritische Infos zur AfD 2020/21

VA Barmbeker Ini im November

AgR werde aktiv

foderung02

Schriftzug Rote Hilfe
Rote Hilfe



Broschüre
zur NPD Hamburg